Bigband-W | History
15977
page-template-default,page,page-id-15977,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

History

24.03.2018 Jubiläumskonzert

zum 30 Jährigen

Das Jubliläumsjahr beginnt mit dem Jahreskonzert im Schlachthof.

2015 - CD eWolution

Ende 2014 wurde die 2. CD im Tonstudio Neuwerkhof produziert.

2008 Jubiläumskonzert im Schlachthof

zum 20 Jährigen

Das Jahreskonzert zum 20jährigen ist das erste Jahreskonzert im Schlachthof ohne Carlo.

2007 - Letztes Konzertjahr mit Carlo

....

14./15. Juli 2006

JAZZ Festival Montreux

2001 - CD Lahr Drive

Die 1. CD wurde im Tonstudio Bauer in Ludwigsburg produziert.

6./7. Juli 2001

JAZZ Festival Montreux

2.- 5. Juli 1998

Internationaler Balatoner Musikwettbewerb, Ungarn

Hier erzielte die Bigband den 1. Platz

1998

zum 10 Jährigen

Das Jubliläumsjahr wurde mit allen Band-Mitgliedern aus beiden Workshops mit einem Fest auf dem Langenhard gefeiert.

23.10.1993 Konzert mit W und W2

Ein Konzert mit Bandmitgliedern aus beiden Workshops.

Oktober 1992 - Workshop 2

Wieder trafen sich etwas 20 junge Menschen, die sich für JAZZ begeistern konnten auf Einladung von Carlo Bäder für 2 Tage auf dem Freizeithof Langenhard.

22. - 24. April 1988 - 1. Jazz-Workshop

unter der Leitung von Carlo Bäder

In Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk im Ortenaukreis und Stadtjugendpflege Lahr lud Carlo Bäder zu diesem Workshop auf den Freizeithof Langenhard ein. Eingeladen hatte Carlo Bäder zu einem Workshop für Musiker und Musikerinnen, die alle ihr Instrument beherrschten, aber Anfänger in Sachen JAZZ waren. Die Begeisterung war groß; und so entstand eine Bigband. In Erinnerung an ihre Workshop-Anfänge nannte sie sich schlicht „W“.