Bigband-W | Musik der Big Band „W“ auf CD
15591
page-template-default,page,page-id-15591,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Musik der Big Band „W“ auf CD

]
2001 hat die Big Band in den Bauer-Studios die CD „Lahr Drive“ mit 10 Titeln aufgenommen. Die Auswahl der Titel zeigt bewusst das weite Feld der Wandlungsmöglichkeiten der Band.

Sie möchten die CD „Lahr Drive“ erwerben? Dann kontaktieren Sie uns hier: .

 


Im Januar 2015 präsentierte W das zweite Album mit 11 Titeln, das Ende 2014 im Neuwerk Studio, Lahr aufgenommen wurde.

Trotz der tiefsten Zäsur 2007, wenige Tage nach einem gemeinsamen Konzert, stirbt der Bandgründer Carlo Bäder, geht es weiter: Die Big Band W bleibt zusammen, ihr langjähriger Leadposaunist Hanjo Gißler übernimmt die Leitung. Mit eigenen Arrangements setzt er neue Akzente, vor allem in den Genres Jazzrock und Funk. Gleichzeitig bewahrt er Carlo Bäders musikalisches Erbe. Bis heute spielt die Band ausschließlich Kompositionen ihres Gründers und Arrangements ihrer beiden Leader.

Die neue CD dokumentiert diese eWolution.

Sie möchten die CD „eWoltion“ erwerben? Dann kontaktieren Sie uns hier: .